Neuigkeiten aus Ihrem 4 Sterne Hotel Novum in Ostfriesland

EMAS - Ein Umweltsiegel für das Hotel Novum Emden

Rund ein Jahr hat der Umbau gedauert – jetzt sind wir EMAS zertifiziert. Als eines von nur vier Unternehmen in ganz Niedersachsen haben wir das Umweltsiegel von der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg überreicht bekommen.

 

EMAS bedeutet „Eco-Management and Audit Scheme“ und ist eine freiwillige Zertifizierung der EU für Unternehmen, die ihre Umweltleistungen kontinuierlich verbessern wollen. Wir haben uns im Zuge unseres Umbaus für die Zertifizierung entschieden und haben unser Haus mit einem modernen und nachhaltigen Umweltmanagementsystem ausgestattet. Der Umbau dauerte von Frühjahr 2015 bis Januar 2016.

 

Was gehört zu unserem Nachhaltigkeitsplan: Darunter findet man isolierte Fenster sowie umweltfreundliche Baustoffe. Es geht über automatisierte Beleuchtungssysteme, die auf Bewegung reagieren bis hin zum Kauf von umweltfreundlichen Reinigungsmittel. Regionalität war auch ein Thema – Wir wollten die heimische Wirtschaft stärken und kooperierten vorzugsweise mit Firmen aus der Region.

 

Wir freuen uns über das Audit, denn unsere Umwelt war und ist für uns ein wichtiger Treiber unserer täglichen Arbeit. Durch die Zertifizierung können wir dies auch für die Gäste deutlich sichtbarer und durch den Umbau auch erlebbarer machen.

 

Und das Besondere: Für unsere Gäste heißt es dadurch nicht weniger, sondern mehr Komfort – durch den Umbau haben wir nun wunderschöne neue Doppelzimmer und Suiten im maritimen Flair geschaffen. Auch hier war uns die Natur und unsere schöne Gegend eine wichtige Inspirationsquelle.

 Hotel Novum Emden - EMAS Zertifizierung Hotel Novum Emden - EMAS Pressefoto
Kontakt
Hotel Novum
Am Tennistreff 1
D-26759 Hinte
Tel:+49 (0) 49 25 - 92 18 - 0
Fax: +49 (0) 49 25 - 92 18 - 77
E-Mail: info@novum-hotel.de